Sicher und beruhigt schlafen – mit dem VAVA Nachtlicht für Kinder

Ein sanftes Nachtlicht ist für Kinder und Eltern gleichermaßen ein wahrer Segen. Für die Kleinsten kann das Nachtlicht ein Begleiter in der Dunkelheit sein, mit dem sie sich im Raum orientieren können und der gegen nächtliche Angst hilft.

Eltern ist das Nachtlicht eine Unterstützung, die sich im dunklen Kinderzimmer zurechtfinden wollen, ohne den Schlaf der Jüngsten zu stören. Hervorragende Eigenschaften als Lampe für die Nacht bringt das VAVA Nachtlicht mit.

So hilft das Nachtlicht Groß und Klein

VAVA NachtlichtViele Kinder schlafen nicht gerne, weil sie Angst im Dunkeln haben. Ein Nachtlicht für zuhause gibt ihnen das Gefühl der Geborgenheit und hilft ihnen, sich in der Nacht im Kinderzimmer bewegen zu können, etwa wenn sie zur Toilette müssen.

Eltern können mit dem richtigen Nachtlicht für Kinder sicher sein, dass ihre Kleinen immer den Weg aus dem Zimmer finden oder das Kuscheltier im Bett leichter wiederfinden. Auch am Babybett macht das Nachtlicht eine gute Figur.

Wer als Erwachsener schon einmal in ein dunkles Kinderzimmer gestolpert ist, um den Schnuller zu geben oder in der Nacht zu trösten, weiß das. Für Mütter, deren Baby noch im Beistellbett im Schlafzimmer schläft kann ein Nachtlicht Orientierung beim Stillen oder beim Geben der Flasche bieten.

Orientierung beim Kauf eines Nachtlichts

Wer noch kein Nachtlicht für sein Kind hat, sollte sich vor dem Kauf über die verschiedenen Qualitätsmerkmale informieren. Folgende Eigenschaften sind für ein gutes Nachtlicht für Kinder zu empfehlen:

  • Baby-sicher und robust
  • Wasserfest
  • Augenschonendes LED-Licht
  • Lange Laufzeit
  • Einfache Bedienung

Alle diese Merkmale erfüllt das VAVA Nachtlicht, das als Nachtleuchte für Babys und größere Kinder genutzt werden kann.

Das Nachtlicht wurde von ÖKO-TEST mit „Gut“ bewertet und kann problemlos im Kinderzimmer aufgestellt werden.

Dank ihres bruchsicheren Äußeren aus robusten ABB+PP Materialien hält die Lampe das Spiel in Kinderhänden ohne Weiteres aus.

Auch wenn mal ein Becher umfällt, kann die Feuchtigkeit dem Nachtlicht von VAVA nichts anhaben, ist es doch IP65 wasserfest.

 Wichtig bei allen Lampen und Leuchten für Kinder: Ihre Oberfläche darf nicht heiß werden. 

Keine Produkte gefunden.

Für empfindliche Kinderaugen und einen ruhigen Nachtschlaf ist die Lichtquelle eines Nachtlichts besonders wichtig. Das VAVA Nachtlicht funktioniert mit augenschonendem LED-Licht, das sich von warm bis kalt verstellen lässt.

Tipp: Wird die Lampe nicht zum Lesen oder Spielen genutzt, sollte der Farbton auf warm gestellt sein. Kaltes Licht kann die Produktion des Schlafhormons Melatonin und somit auch das Einschlafen hemmen.

Ein Nachtlicht sollte mehrere Nächte am Stück laufen können, ohne aufgeladen werden zu müssen.

Die Nachtleuchte von VAVA eignet sich mit bis zu 80 Stunden Laufzeit ideal für Reisen und die Übernachtung bei Oma und Opa.

Für Groß und Klein entscheidet eine einfache Bedienbarkeit letztendlich für die Praktikabilität im Alltag, denn niemand möchte des nachts nach dem Schalter einer Lampe suchen. Das VAVA Nachtlicht lässt sich über eine Touch-Bedienung steuern: Oben angetippt lässt sich die Farbe steuern, das Antippen des Logos regelt die Helligkeit und bei zweimaligem Antippen schaltet sich die Lampe wieder aus.

Der perfekte Platz für das VAVA Nachtlicht

Das VAVA Nachtlicht mit seinem kindgerechten Design kann grundsätzlich überall dort im Zimmer platziert werden, wo es gebraucht wird. Als kabellose Lichtquelle kann es somit auch an Orten ohne Steckdosenzugang gestellt werden. Viele Kinder spielen gerne tagsüber mit dem Nachtlicht oder am Abend, nutzen es als Lichtquelle zum Lesen oder in einer selbstgebauten Höhle.

Für die Nacht kann die Kinder-Nachtleuchte von VAVA dann wieder ans Bett gestellt werden. Es ist zu empfehlen, die Helligkeit beim Schlafen möglichst gering zu halten.

Hier ist aber jedes Kind anders:

Manche mögen eine sichtbare Lichtquelle und können mit ihr besonders gut einschlafen, andere brauchen lediglich das Gefühl, jederzeit ein Nachtlicht anschalten zu können. Im letzten Fall kann es auch ausreichen, wenn Sie das VAVA Nachtlicht einfach neben das Bett stellen. Ihr Kind kann die Lampe dank der simplen Touch-Bedienung dann einfach selbst an- und ausschalten.

Letzte Aktualisierung am 19.03.2024 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert